Aktivitäten in unserer Schule

/Osttirol

Mätthi hat Karneval gefeiert!!!!!!!! – Helau

Adventsfeier an der Mätthi

Die Mätthi feierte am 22.12.2023 in der Aula – Advent, Advent ein Lichtlein brennt!!!

Alle Klassen trugen Stücke aus dem Programm der klasseninternen Adventsfeiern vor!

Die Bläserklasse der kooperativen Gesamtschule St. Matthias zu Gast in der kleinen Mätthi!!!

`
Die Bläserklasse der kooperativen Gesamtschule St. Matthias hat am Dienstag einen Besuch in der Grundschule St. Matthias gemacht. Die Bläserklasse hat einige Stücke vorgespielt und die Kinder zum Mitsingen eingeladen. Es war eine schöne, musikalische Abwechslung und für alle Beteiligten eine tolle Einstimmung auf Weihnachten.
Die Mätthi dankt der Bläserklasse für die schönen Momente.

Vorlesewettbewerb 2023

Heute 17.11.2023 wurden die Sieger des Vorlesewettbewerbs 2023 geehrt.

Die Mätti gratuliert allen Gewinner:Innen:

Jonathan 4b, Benedikt 3b, Joelle 2b, Sophia 4a, Lenika 3a, Lauren 2a

26.05.2023 Bundesjugendspiele Klassen 1-6

Die Mätthi freut sich auf die diesjährigen Bundesjugendspiele. Drückt die Daumen, dass das Wetter hält!!!😃👍

Übrigens gibt es an diesem Tag leckere Würstchen zu kaufen! Denkt an etwas Kleingeld!!!💰

50 – Jahre _ Grundschule St. Matthias (Projekttage und „Tag der offenen Tür“ vom 08.05. – 13.05.2023)

Die neuen Homepage – Kids haben angefangen!!!

Sie werden euch in dieser Woche 08.05 – 12.05.2023 die Projekte vorstellen.

Tag 2 der Projektwoche 09.05.2023

Die Homepage-Kids sind wieder an der Arbeit! 🙂

Hallo Leute!

Heute ist der zweite Tag der Projektwoche. Wir werden die Band besuchen und die anderen zwei Projekte Backen und Kochen. Nachdem wir Fotos gemacht haben werden wir die Projektleiter auch interviewen.

Liebe Grüße euer Maxi.

Auch von mir Hallo😊

Heute ist der 2. Tag der Projektwoche.

Wir wollen die Projekte Backen, Band und Kochen besuchen.

Dort wollen wir den Lehrern Fragen stellen und von den Kinder Fotos und Videos machen.

Liebe Grüße eure Anna ✌

Guten Morgen!😜

Hallo Heute ist der zweite Tag der Projektwoche. Wir wollen wir die Band besuchen und die anderen 2 Projekte Backen und Kochen. Vielleicht schaffen wir es aber auch noch zwei andere Projekte zu besuchen!!!

#Hey was geht ab!!!!!😎

Halli hallo! Heute ist der dritte Tag der Projektwoche. Wir besuchen heute einen Rollstuhl – Basketballer der an der Olympiade teilgenommen hat.

Außerdem besuchen wir die Projekte alte Kinderspiele, Kindheit früher Kindheit heute, Sprachen lernen kindgerecht, das Kinder- Kunstatelier und Natur entdecken, fühlen, schmecken!!!!!!!

Liebe Grüße Anna, Maxi und Titus

4. Tag der Projektwoche!!!

Guten Tag alle zusammen.

Heute ist der 4. Tag der Projektwoche .

Wir bekommen heute die Fotos von den Ausflügen der einzelnen Gruppen und wir führen 2 Interviews.

Von der Band „Happy-Mätthi“ werden wir ein Video drehen!

Liebe Grüße Anna 🎶🙌

Hey Leute heute ist Tag vier der Projektwoche. Heute wollen wir ein Video von der Band machen und ein paar Kinder interviewen. Danach werden wir die Projekte wieder durch unsere Fotos begleiten.

Liebe Grüße Maxi 🎤🎸🎧🎬🎥

Auch von mir liebe Grüße, euer Titus!!! 🎙🎷🎺📸