Grundschule St. Matthias

Telefax

(06561)94 90 15

Grundschule-st-matthias@bistum-trier.de

Was muss ich im Internet beachten?

1. Teile im Internet keine persönlichen Daten mit:

Telefonnummer

2. Antworte nie auf Fragen oder E-Mails die:

unanständig sind

bedrohlich wirken

oder bei denen du ein unangenehmes Gefühl bekommst

3. Besuche nie Seiten, die deine Eltern oder deine Lehrer nicht kennen.

Die Schule ist berechtigt deinen Datenverkehr, der über die schuleigenen PC und Tablets läuft, zu kontrollieren und zu protokollieren.

Wie bei allen Veröffentlichungen gilt auch bei elektronisch gespeicherten Medien das Urheberrecht. Das "Runterladen" (Download) bzw. die Veröffentlichung

und Verwendung von Bildern, Texten, Videos, Musik oder Tönen stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar, wenn:

- keine Genehmigung des Eigentümers eingeholt wurde

- der Quellennachweis fehlt.

Deine Schule weist darauf hin, dass Urheberrechtsverletzungen ggf. unter hohen Kosten abgemahnt werden können.

Stimmen Sie dem zu?